Gemeinsam mit der Kärnten Werbung und der Wörthersee Tourismus GmbH startete die Region Villach Tourismus GmbH Mittwochnachmittag eine sanfte Informationskampagne bei den Hotspots des GTI-Treffens. Rund um den Faaker See wurden insgesamt 50 Tafeln mit Sprüchen wie zum Beispiel „GTI ist in – Laut ist out!“ aufgestellt. Mit einem Augenzwinkern werden die motorisierten Gäste aufgefordert, sich rücksichtsvoll gegenüber Gästen und Einheimischen zu verhalten.

Die Aktion wird auch über die Sozialen Netzwerke verbreitet. Zum Beispiel unter dem Hashtag „#Genuss statt Kurzschluss“ oder „#Respekt statt Affekt“ wird auf einen sicheren und störungsfreien Ablauf des Treffens hingewiesen. Wenn auf allen Seiten etwas mehr „Gas raus“ genommen werde, so sollte gleichermaßen dadurch wieder mehr „Spaß rein“, heißt es in einer Aussendung.