Am Dienstag um 4.50 Uhr war ein 22-jähriger Spittaler mit seinem Pkw im Stadtgebiet von Spittal/Drau auf dem Drauweg in Richtung Norden unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache stieß er mit dem Wagen gegen den Gartenzaun eines Wohnhauses. Aufgrund der Wucht des Anpralls überschlug sich das Auto und blieb seitlich entlang des Zaunes liegen.
Laut Informationen der Freiwilligen Feuerwehr Spittal gaben der Lenker und sein Beifahrer an, einem Fußgänger, der aus einer Seitenstraße unvermittelt auf die Fahrbahn getreten war, ausgewichen zu sein. Der Lenker hätte das Fahrzeug verreißen müssen, um eine Kollision mit der unbekannten Person zu vermeiden.
Bei der ärztlichen Untersuchung konnten weder beim Lenker noch bei seinem Beifahrer Verletzungen festgestellt werden. Sie wurden aber zur Beobachtung ins Krankenhaus Spittal gebracht.
Führerschein abgenommen
Ein Alkotest ergab eine mittelstarke Alkoholisierung beim 22-Jährigen. Ihm wurde der Führerschein abgenommen.
Im Einsatz standen die Feuerwehr Spittal/Drau mit 26 Leuten und vier Fahrzeugen sowie ein Sanitäterteam des Roten Kreuzes und eine Streife der Polizeiinspektion Spittal.