Sonntagabend wurde bei der Landesalarm und -Warnzentrale (LAWZ) ein schwerer Verkehrsunfall auf der Turracher Straße B95 in der Marktgemeinde Moosburg im Bezirk Klagenfurt-Land gemeldet. Eine 52-jährige Klagenfurterin wollte gegen 20.45 Uhr vom Mühlweg in die B95 einbiegen, als sie mit dem Auto eines 34-jährigen Feldkirchners kollidierte.

Im Auto des Mannes fuhren ein 30-Jähriger und ein dreijähriger Bub aus Feldkirchen mit. Im Pkw der 52-Jährigen befand sich eine 16-jährige Schülerin. Alle fünf Insassen wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt. Nach Erstversorgung durch zwei Notärzte wurden alle in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die Turracher Straße musste während der Bergungs- und Aufräumarbeiten bis 22 Uhr in beide Richtungen für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Die Unfallursache ist derzeit noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

© KK/FF Moosburg

Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren Moosburg, Seigbichl und die Löschgruppe Kreggab-Moosburg mit 36 Leuten und vier Fahrzeugen. Ebenfalls vor Ort waren die Polizei mit mehreren Streifen, zwei Notärzte, das Rote Kreuz mit mehreren Rettungswägen sowie private Abschleppunternehmen.