Eine 29-jährige Frau aus dem Bezirk St. Veit fuhr am Mittwoch gegen 11 Uhr mit ihrem Auto auf der Gurktal Straße B93 aus Richtung Straßburg kommend in Richtung Althofen. Kurz vor der Ortschaft Pöckstein kam sie aus bisher unbekannter Ursache in einer leichten Rechtskurve auf das Fahrbahnbankett. Sie verriss das Lenkrad stark nach links, kam dadurch ins Schleudern und stürzte mit dem Auto über die leicht abfallende Straßenböschung.
Dabei überschlug sich das Fahrzeug und kam auf den Rädern entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Im Motorraum brach sofort ein Feuer aus. Ein vorbeikommender 45-jähriger Landwirt aus dem Bezirk St. Veit/Glan bemerkte den Unfall. Er konnte die Frau, die zu dem Zeitpunkt bei Bewusstsein war, aus dem Fahrzeug bergen und verständigte umgehend die Einsatzkräfte. Die Freiwilligen Feuerwehren Straßburg, St. Georgen und Althofen standen im Einsatz.
Die 29-Jährige erlitt bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt von der Rettung in das Krankenhaus Friesach gebracht. Das Auto konnte von den umliegenden Feuerwehren gelöscht werden, der Motorraum brannte jedoch vollständig aus.