Am Freitag in der Zeit zwischen 14.30 und 14.35 Uhr arbeitete eine 75-jährige Frau im umzäunten Garten ihres Anwesens in Klagenfurt. Sie wurde von zwei unbekannten Männern angesprochen und in ein Gespräch verwickelt. Ein dritter Mann stand in einiger Entfernung an der Ecke ihrer Einfriedung. In diesen fünf Minuten, in denen die Frau mit den anderen beiden Männern sprach, dürfte der dritte in ihr Haus eingedrungen sein, um daraus verschiedene Münzen und mehrere Schmuckstücke zu stehlen. Nach wenigen Minuten verabschiedeten sich die Männer von der Frau und gingen weg.
Die Frau bemerkte den Diebstahl erst am nächsten Tag und erstattete anschließend die Anzeige. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Die Polizei bittet nun um Mithilfe und veröffentlicht eine Personenbeschreibung.
Täterbeschreibung
Ein Mann war rund 30 Jahre alt, etwa 160 cm groß, hat braune Haare, dünne Statur, sprach Deutsch mit Akzent. Der zweite Mann war ebenfalls 30 Jahre alt, ca. 160 cm groß, braune Haare, hat eine dünne Statur und sprach ebenfalls Deutsch mit Akzent. Und der dritte Mann war etwa 50 Jahre alt, ca. 160 cm groß, hat schwarze kurze Haare. Alle drei Personen hatten ein gepflegtes Erscheinungsbild.