In der Nacht auf Dienstag, um 4.20 Uhr, wurden die Hauptfeuerwache Villach, die FF Fellach und die FF Pogöriach zu einen Brand eines Carports alarmiert.
"Als die Feuerwehrkräfte beim Einsatzort im Villacher Stadtteil Obere Fellach eintrafen, stand der Gebäudeteil sowie das darin befindliche Wohnmobil in Vollbrand – erläutert Brandmeister Alexander Scharf von der Hauptfeuerwache Villach.
Sofort wurde seitens der Einsatzleitung ein umfassender Löschangriff angeordnet. Durch mehrere Atemschutztrupps wurde eine Schaumleitung vorgenommen. Mittels Löschschaum konnte nach kurzer Zeit der Brand eingedämmt werden. Aus dem brennenden Wohnmobil wurden zwei Gasflschen geborgen und umgehend gekühlt.
Ein Aubreiten der Flammen auf nahe liegende Wohngebäude konnte durch den raschen Einsatz der Feuerwehren verhindert werden. Ein PKW, der auch im Carport abgestellt war, konnte mit leichten Beschädigungen in Sicherheit gebracht werden. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt derzeit betreffend der Brandursache. Im Einsatz standen rund 45 Mann.