Gegen 1.15 Uhr kam es in einem Lokal in Feldkirchen zu wilden Szenen. Ein 18-jähriger Schlosserlehrling aus Feldkirchen versetzte dem 40-jährigen Wirt einen Faustschlag. Der Wirt erlitt dadurch eine Verletzung am Kopf. Gemeinsam mit einem Kellner nahm er den Lehrling in die Armwinkelsperre und brachten ihn vor das Lokal, wo die beiden ihn am Boden fixierten.

In diesem Moment fuhr eine Polizeistreife vorbei. Die Beamten hielten an und schritten ein. Als der Wirt den Lehrling losließ, versetzte dieser ihm erneut einen Faustschlag und ging auf einen der Polizisten los. Es gelang ihm, auch diesem einen Faustschlag zu versetzen und ihn dadurch zu verletzen. Eine zweite Polizeistreife wurde zur Unterstützung angefordert.

Weil sich der Mann weiterhin gegenüber den Polizisten aggressiv verhielt, wurde er festgenommen. Schließlich mischte sich in die Amtshandlung auch ein Bekannter des Schlosserlehrlings ein. Der 22-jährige Maurergeselle aus Feldkirchen wurde ebenfalls aggressiv und versetzte einem weiteren Polizisten einen Tritt gegen das Schienbein. Auch dieser wurde verletzt. Letztendlich musste gegen den Maurergesellen das Pfefferspray eingesetzt werden und er wurde ebenfalls festgenommen.

Beide Männer waren stark alkoholisiert. Nach den ersten Erhebungen und nachdem sich die Männer beruhigt hatten, wurden die Festnahmen aufgehoben. Die Männer werden der Staatsanwaltschaft und der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.