Wegen angebrannter Speisen in einer Villacher Wohnung wurde am Samstag gegen 5.30 Uhr ein Brandalarm ausgelöst. Der Einsatz der Feuerwehr war nicht nötig. Dafür kam die Polizei.
Die entdeckte in der Wohnung des 24-jährigen Mieters eine Indoor-Plantage. 25 Cannabispflanzen, Cannabiskraut und Suchtmittelutensilien wurden gefunden. Der Mieter wird angezeigt.
Drogen bei Asylwerber gefunden
Ebenfalls in Villach wurden am Donnerstag Drogen gefunden. Wegen einer Anzeige sah sich die Polizei in einer Asyl-Betreuungstelle in Villach mit einem Suchtmittelspürhund um. Im Spind eines 21-jährigen Nigerianers fanden die Beamten zwei Kugeln und ein Plastiksackerl mit Suchtgift.
Was für Drogen und wie viele es sind, wird noch ermittelt. Der Asylwerber wurde angezeigt.
Suchtmittelspürhund wurde fündig
Wegen Lärmerregung hielten Polizeibeamte in der Nacht auf Samstag in einer Wohnung in Villach Nachschau. Ein Suchtmittelspürhund machte schon vor der Haustür des 26-jährigen Bewohners auf Suchtgift aufmerksam. In der Wohnung des Villachers stellten die Beamten dann 80 Gramm Cannabiskraut und Suchgiftutensilien sicher.
Im Zuge der Einvernahme gab der Mann an, seit einem Jahr ca. 2,5 Kilo Cannabis mit einem Verkaufswert von ca. 30.000 Euro an mindestens acht Personen weiterverkauft zu haben. Weitere Erhebungen werden derzeit geführt.