Dreister Diebstahl im Bezirk Hermagor: Diesen beobachtete am Dienstag gegen 12 Uhr eine 84-jährige Frau in ihrem Haus, das sie gemeinsam mit ihrem pflegebedürftigen Bruder bewohnt. Eine dort seit 31.Oktober dieses Jahres im Haushalt angestellte 53-jährige Frau aus Bulgarien brachte Münzen der Familie in ihr Zimmer und versteckte sie in einer Tasche.

Frau wollte gerade nach Bulgarien zurückreisen

Die 84-jährige Frau verständigte daraufhin die Polizei. Diese fand in der Tasche der Frau, die an diesem Tag nach Bulgarien zurückreisen wollte, die Wertgegenstände der Familie vor – sie wurden sofort sichergestellt. Dabei handelte es sich unter anderem um Schmuck, Gold, Silbermünzen, Kleidungsstücke und Lebensmittel in der Höhe von mehreren tausend Euro.

Bulgarin festgenommen

Die 53-jährige Hausangestellte wurde daraufhin festgenommen und auf der Polizeiinspektion zum Sachverhalt befragt, wo sie sich jedoch nicht geständig zeigte. Seitens des Bundesamts für Fremdenwesen und Asyl wurde eine fremdenrechtliche Festnahme angeordnet. Sie wurde ins Polizeianhaltezentrum Villach überstellt.