Schwerer Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag auf der Südautobahn: Gegen 14.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert, kurz nach der Abfahrt Velden hat sich ein Fahrzeug überschlagen.

„Es handelte sich dabei um einen Pkw. Die FF Wernberg übernahm die Absicherung der Unfallstelle, zudem wurde auslaufendes Motoröl gebunden. Die Feuerwehr Velden richtete das Fahrzeug mit einem Kran wieder auf“, so Einsatzleiter Martin Unterüberbacher. Eine Person musste von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht werden.

© FF Wernberg

Bei diesem Einsatz war die Feuerwehr Wernberg mit 16 Mitgliedern und zwei Fahrzeugen vor Ort. Ebenso im Einsatz befanden sich die FF Velden, die Polizei sowie ein privater Abschleppdienst. Zum genauen Unfallhergang ist noch nichts bekannt.

Kameraden gerade erst eingerückt

Dabei waren die Kameraden der FF Wernberg gerade erst eingerückt, gab es doch zu Mittag bereits einen weiteren Einsatz wegen eines überfluteten Kellers in einem Wernberger Gastrobetrieb. Unterüberbacher: „Aufgrund einer defekten Pumpanlage stand der Keller rund 15 Zentimeter unter Wasser. Mithilfe unserer Tauchpumpe konnte das Wasser wieder abgepumpt werden.“ Im Einsatz standen acht Feuerwehrmitglieder mit einem Fahrzeug.