Flüchtig sind zwei Jugendliche, jeweils 15 Jahre alt, die Donnerstagfrüh in Klagenfurt einen 33-jährigen Mann verprügelt haben. Der Versuch, ihn auch zu berauben, schlug fehl.
Gegen 1.24 Uhr schob der 33-Jährige seinen E-Scooter in der Lendgasse in Klagenfurt in Richtung Lendhafen. Plötzlich wurde er von einem vorerst unbekannten Mann mit einer Gaspistole bedroht. Ein zweiter unbekannter Mann schlug ihn mit einem Gegenstand zweimal gegen den rechten Oberschenkel und gegen den linken Oberarm. Gleichzeitig forderten sie vom Opfer, alles herauszugeben, was er eingesteckt habe.
Flucht mit dem E-Scooter
Das Opfer konnte mit seinem E-Scooter flüchten, ohne den Tätern etwas auszuhändigen und verständigte die Polizei. „Eine sofort durchgeführte Fahndung nach den unbekannten Tätern verlief bis dato ergebnislos“, teilt die Polizei mit. Im Zuge der Erhebungen konnte jedoch die Identität der Tatverdächtigen, es handelt sich um zwei 15-jährige Jugendliche aus Klagenfurt, geklärt werden.
Das Opfer erlitt Verletzungen und begab sich selbständig ins Klinikum. Die Fahndung nach den flüchtigen Tatverdächtigen sowie die diesbezüglichen Ermittlungen werden fortgesetzt.