Schlagerstar Melissa Naschenweng startet am Samstag ihre „Bergbauernbuam“-Tour. Fans können sich auf zehn Konzerte in Deutschland und vier in Österreich freuen. Ihren ersten Auftritt hat die Kärntnerin in Passau, wo sie vor ausverkauftem Haus spielen wird.

Wie auf mehreren Videos auf Instagram zu sehen ist, war die Musikerin bereits bei der Anreise am Freitag gut gelaunt. Zusammen mit ihrem Bandkollegen und Musikproduzenten Sebastian Steinhaus von „Stonehouse Records“ musiziert sie im Auto, um sich die Anfahrtszeit zu verkürzen. Als gescheitertes Experiment könnten böse Zungen den Rollentausch interpretieren, als Naschenweng die Gitarre und Steinhaus die Vocals übernahm: „Schuster, bleib bei deinem Leisten“, heißt ein möglicherweise passendes Sprichwort dazu. Dirigiert wurden beide vom Fahrersitz aus.

Generalprobe

In Passau angekommen, freute sich Naschenweng: „Wunderschönen guten Morgen, die Sonne scheint schon in Passau und heute geht‘s endlich los. Und jetzt geht es für mich einmal auf zur Generalprobe“. Von der sie dann gleich noch ein paar Eindrücke auf Social Media mit ihren Followern teilte.

Nach Passau geht es für Melissa Naschenweng dann in fünf Tagen nach Regensburg weiter, wo sie in der Donau-Arena ihr nächstes „Bergbauernbuam“-Konzert gibt. Mit im Gepäck hat sie sicherlich einige musikalische Kostproben aus ihrem neuen Album „Alpenbarbie“, das im Jänner 2025 erscheint.