Auf dem Hauptbahnhof in Klagenfurt versuchte in der Nacht auf Montag gegen 3 Uhr ein betrunkener 26-jähriger Klagenfurter zwei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren auszurauben und verletzte sie mit Schlägen und Tritten unbestimmten Grades.
Nachdem der Täter kurze Zeit später von den einschreitenden Polizeibeamten angehalten werden konnte, versuchte er erneut zu flüchten und verletzte während der Festnahme einen Polizeibeamten.
Ein Alkotest beim 26-Jährigen ergab eine starke Alkoholisierung. Der Klagenfurter wurde in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert. „Eine Befragung des 26-Jährigen war bisher aufgrund des Alkoholisierungsgrades nicht möglich“, teilt Polizeisprecherin Waltraud Dullnig auf Anfrage der Kleinen Zeitung Montagmittag mit.
Weitere Erhebungen werden geführt. Sowohl die Jugendlichen als auch der Polizist mussten wegen ihrer Verletzungen nicht medizinisch versorgt werden. „Ob es eine Anzeige wegen Verletzung der Ausgehzeiten durch die Jugendlichen geben wird, ist derzeit noch nicht klar“, sagt Dullnig.