Dramatischer Unfall am Donnerstagvormittag in Osttirol: Gegen 9.20 Uhr lenkte eine 36-jährige Polizistin einen Streifenwagen die Asslinger Straße im Gemeindegebiet von Assling aus Fahrtrichtung Thal kommend bergwärts in Richtung Assling. Am Beifahrersitz befand sich ihr 53-jähriger Kollege. Beide Beamten versehen ihren Dienst bei der Polizeiinspektion Lienz und waren zum Unfallzeitpunkt unterwegs zur Überwachung einer Veranstaltung in Assling.

Drei Personen bei Crash verletzt

In einer Rechtskurve bremste die Lenkerin des Dienstfahrzeuges vor einem Hindernis auf der Fahrbahn ab - es handelte sich dabei um ein bereits verendetes Wildtier. Aus bislang unbekannter Ursache fuhr der nachfolgende Pkw, der mit einem 51-jährigen Österreicher als Lenker und einer 49-jährigen Österreicherin als Beifahrerin besetzt war, auf das Polizeifahrzeug auf. Dabei wurden beide Polizisten und die Beifahrerin des nachfolgenden Fahrzeuges unbestimmten Grades verletzt. Der Lenker des nachfolgenden Fahrzeuges verblieb unverletzt.

Polizistin ins Krankenhaus geflogen

Die Polizistin musste nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle vom Notarzthubschrauber in die Universitätsklinik nach Innsbruck geflogen werden. Der zweite Polizist und die Beifahrerin des nachgekommenen Wagens wurden zur weiteren Behandlung von der Rettung ins Krankenhaus nach Lienz gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Nach Abschluss der Erhebungen werden Berichte an die zuständigen Steller erstattet.