Tragischer Unfall eines Kärntners in der Steiermark: Am späten Mittwochnachmittag gegen 17.30 Uhr fuhr ein 28-jähriger Kärntner mit seinem Motorrad auf der L 606 Hebalmstraße von Deutschlandsberg in Richtung Kärnten – er dürfte sich am Heimweg befunden haben.

Crash gegen Strommast

Aus derzeit ungeklärter Ursache verlor der Mann in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Motorrad. Er geriet auf das Bankett und in Folge in eine dort befindliche Regenabflussrinne. Daraufhin prallte der Mann gegen einen Strommast. 

Reanimationsversuche erfolglos

Ein Zeuge leistete Erste-Hilfe-Maßnahmen und versuchte, den Verunglückten zu reanimieren. Diese Maßnahmen wurden von den alarmierten Einsatzkräften von Rettung, Rettungshubschrauber C12, Feuerwehr Kloster und zwei Polizeistreifen ergebnislos fortgesetzt – der Kärntner verstarb am Unfallort. Wie die Polizei gegenüber der Kleinen Zeitung bestätigt, handelt es sich bei dem Verunglückten um einen Mann aus dem Bezirk Wolfsberg.

Bei dem tödlich verunglückten 28-jährigen Kärntner handelt es sich bereits um das zweite tödliche Motorradunfallopfer in dieser Woche. Erst am Donnerstagabend kam ein 24-jähriger Mann mit seinem Motorrad in Leutschach (Bezirk Leibnitz) ums Leben.