18 Helfer der Freiwilligen Feuerwehr St. Andrä waren am Donnerstagabend mit vier Fahrzeugen und einer Drohne bei einer Suchaktion im Einsatz. Ein unbekannter Lenker war auf einer Gemeindestraße in Burgstall-Pölling, Gemeinde St. Andrä, mit einem Kastenwagen gegen 19.30 Uhr rechts von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich überschlagen und war nach rund 15 Metern an einer Baumreihe zum Stillstand gekommen. Anschließend hatte er die Unfallörtlichkeit verlassen.

Aufgrund der starken Beschädigung beim Kastenwagen wurde nach Verständigung der Bezirkshauptmannschaft Wolfsberg um 20.42 Uhr die Suchaktion veranlasst. Nachdem telefonisch ein Kontakt mit dem Chef der Firma, auf die der Kastenwagen zugelassen ist, hergestellt werden konnte, und dieser dabei bestätigte, dass der Unfalllenker unverletzt sei und sich bereits in Graz befinde, wurde die Suchaktion eingestellt. Wie der Mann nach Graz gelangen konnte, ist der Polizei nicht bekannt. Außerdem sei noch nicht endgültig geklärt, wer das Fahrzeug gelenkt habe, heißt es.

Anzeigen

An der Baumreihe entstand Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe. Nach Abschluss der Erhebungen wird der Lenker wegen Unfalls mit Sachschaden und Fahrerflucht angezeigt.