Brutale Szenen spielten sich Sonntagabend im Europapark in Klagenfurt ab. Dort kam es gegen 21.30 Uhr zu einem Streit zwischen einem 29-jährigen Mann und seiner 43-jährigen Ex-Frau, beide aus dem Bezirk Klagenfurt-Land. Der 29-Jährige stieß die Frau zunächst, diese kam zu Sturz. Als die 43-Jährige auf der Wiese kniete, versetzte er ihr auch noch einen Tritt in das Gesicht.
Der Zwischenfall wurde von Polizisten beobachtete, die vor Ort aufgrund einer Veranstaltung gerade den Verkehr regelten. Als die Beamten einschritten, versuchte der Mann zu flüchten. „Die Polizisten reagierten schnell und konnten ihn mittels Einsatztechnik kontrolliert zu Boden bringen“, hieß es Montagfrüh vonseiten der Landespolizeidirektion Kärnten. Der Kärntner wurde festgenommen. Aufgrund der starken Alkoholisierung konnte er nicht einvernommen werden und wurde in das Polizeianhaltezentrum Klagenfurt überstellt.
Die verletzte Frau wurde von weiteren hinzugezogenen Polizisten erstversorgt und danach von der Rettung in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht. Gegen den 29-Jährigen wurde ein Betretungs- und Annährungsverbot, sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.