Zu einem Verkehrsunfall ist es am Sonntag auf der Gurktaler Straße B 93 gekommen. Gegen 14.45 Uhr lenkte eine 55-jährige Frau ihr Auto aus Poitschach kommend in Richtung Feldkirchen. Plötzlich kam sie aus bisher unbekannter Ursache mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sie frontal mit dem Pkw eines entgegenkommenden 41-jährigen Mannes. Durch die Kollision wurde der Pkw des Mannes gegen den entgegenkommenden Pkw eines 30-jährigen Feldkirchners geschleudert und er kam mit seinem Fahrzeug anschließend auf der Fahrbahnmitte zum Stillstand.

Totalschaden

Die 55-Jährige und der 41-Jährige wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt. Beide wurden nach der Erstversorgung vom Rettungsdienst ins UKH Klagenfurt gebracht. Der 30-jährige Feldkirchner blieb unverletzt. An den Fahrzeugen der beiden Verletzten entstand Totalschaden und auch der dritte Pkw wurde erheblich beschädigt. Die mit allen Beteiligten durchgeführten Alkotests verliefen negativ. Während der Unfallaufnahme war die B 93 Gurktaler Bundesstraße für den gesamten Verkehr gesperrt.

Neben der Streife der Polizeiinspektion Villach und dem Roten Kreuz standen die FF Feldkirchen und die FF Poitschach mit insgesamt 21 Einsatzkräften im Einsatz.