Zu einem Verkehrsunfall ist es am Freitag auf der B 84 Seeblickstraße gekommen. Gemeldet wurde der Unfall durch ein Mitglied der Feuerwehr, das in der Nähe wohnt. Ein Auto hatte sich überschlagen und die Insassen befanden sich offenbar noch im Fahrzeug. Die Hauptfeuerwache Villach sowie die örtlich zuständige FF Drobollach wurden sofort alarmiert.
Kleinkind und Lenker konnten sich befreien
„Ein Fahrzeug war aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, touchierte eine Steinwand am Straßenrand und kam am Dach zu liegen“, berichtet Oberbrandmeister Scharf Alexander, Zugskommandant der Hauptfeuerwache Villach. „Ein Kleinkind sowie der Lenker konnten sich bereits vor unserem Eintreffen aus dem Fahrzeug befreien.“ Die beiden wurden durch das Rote Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades erstversorgt und anschließend ins LKH Villach eingeliefert.
Im Auftrag der Polizei wurde das Auto zunächst per Hand durch die anwesenden Feuerwehrmänner umgedreht und dann mittels sogenannter „Rangierroller“ in einer nahen Bushaltestelle gesichert abgestellt, wie die Hauptfeuerwache Villach weiter berichtet. Anschließend wurde das Auto durch einen privaten Abschleppdienst beseitigt. Abschließend wurden ausgetretene Betriebsmittel durch die FF Drobollach gebunden und die Unfallstelle von Erde und Schmutz gereinigt.
Der Einsatz dauerte gut eine Stunde.