Wie uns ein Leser-Reporter meldete, kam es am Freitag um acht Uhr früh auf der Südautobahn A 2 in Fahrtrichtung Klagenfurt zu einem Fahrzeugbrand. Zwischen der Abfahrt Völkermarkt West und der Raststation steht ein brennender Pkw am Pannenstreifen. „Schon von weitem war die Rauchsäule zu sehen. Eine verzweifelte Lenkerin konnte sich unverletzt aus dem Pkw befreien und wartet auf die Einsatzkräfte“, schildert uns der Leser-Reporter. Laut Polizei hatte die 46-jährige Grazerin kurz zuvor die Raststation verlassen, als sie bemerkte, dass ihr Pkw kein Gas mehr annahm und der Motor auszusetzen begann..

Sie konnte das Fahrzeug noch am Pannenstreifen abstellen und verlassen, da ging der Motorraum schon in Flammen auf. Erste Löschversuche durch Mitarbeiter der Asfinag mit einem Handfeuerlöscher blieben erfolglos. Erst die Freiwillige Feuerwehr Völkermarkt mit 15 Kräften im Einsatz konnte den Brand löschen.

Am Pkw entstand Totalschaden. Es wurde niemand verletzt. Die Autobahn war für die Dauer der Löscharbeiten bis 8.30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.