Weil er sich auch trotz mehrmaliger Aufforderung der Polizei nicht beruhigen konnte, wurde ein in Villach lebender Kroate (22) am Samstagabend festgenommen.

Gegen 20:45 Uhr wurde die Polizei zu einem Restaurant bei einer Badeanstalt in Villach beordert. Ein Mann würde dort die anwesenden Gäste belästigen, hieß es. Beim Eintreffen wurde die Streife sofort auf den 22-Jährigen aufmerksam. „Dieser war offensichtlich stark alkoholisiert, er schrie lautstark herum. Er beschimpfte ohne Grund anwesende Personen, auch wurde eine Person geschubst und er suchte aktiv die Konfrontation“, ist im Polizeibericht vermerkt.

Nicht kooperativ

Der 22-Jährige stelle trotz mehrfacher Aufforderung sein Verhalten nicht ein und wurde der Örtlichkeit verwiesen. Dieser Aufforderung kam er vorerst nach, entfernte sich jedoch nicht besonders weit und begann bei einem Wohnmobil campierende Gäste zu belästigen. Er wurde abermals angewiesen, die Örtlichkeit zu verlassen, kam jedoch diesmal der Aufforderung nicht mehr nach.

Festnahme

Da er nun immer aggressiver wurde, musste er als letzte Konsequenz nach mehrfacher Androhung festgenommen werden. Er wurde ins Polizeianhaltezentrum Villach überstellt, wird im Laufe des Sonntags einvernommen und nach Abschluss der Ermittlungen angezeigt.