Mitten im Frühverkehr ist es am Dienstagmorgen um 6.23 Uhr zu einem Unfall auf der A 2 Südautobahn kurz nach dem Knoten Villach in Fahrtrichtung Klagenfurt gekommen. Ein 43-jähriger Kraftfahrer aus Serbien lenkte einen Sattelzug von Italien kommend in Richtung Wien, als ihm eine 44-jährige Frau aus dem Bezirk Hermagor mit ihrem Pkw aus bisher ungeklärter Ursache hinten auf den Sattelanhänger auffuhr.
Lenkerin war eingeklemmt
Durch den Unfall wurde der Pkw über die Fahrstreifen bis zur Mittelleitschiene geschleudert und kam dort zum Stillstand. Die Lenkerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt, war aber ansprechbar. Sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und musste von der Feuerwehr mittels Bergeschere aus dem Fahrzeug befreit werden. Nach notärztlicher Versorgung wurde die Frau von der Rettung ins LKH Villach eingeliefert.
Die Fahrbahn war zwischen dem Knoten Villach und Wernberg gesperrt, bald wurde der rechte Fahrstreifen wieder freigegeben – mittlerweile ist die gesamte Fahrbahn wieder für den Verkehr geöffnet. Rund eine Stunde standen die Hauptfeuerwache Villach, die Freiwillige Feuerwehr Wernberg sowie die Autobahnpolizei, die Asfinag und das Rote Kreuz im Einsatz.