Ein „Prost und Mahlzeit“ auf die Gastfreundschaft, Gemütlichkeit und Kulinarik in Kärnten und Osttirol: Bei der großen Publikumswahl der Kleinen Zeitung haben die Leserinnen und Leser nämlich die Gelegenheit gehabt, ihrem liebsten Wirt bzw. ihrer liebsten Wirtin Dankeschön zu sagen. Die Wahl ist geschlagen, derzeit werden die Stimmabgaben auf unserer Homepage und die eingereichten Stimmzettel gezählt.
Seit 2009 holen wir die Besonderheiten des Landes vor den Vorhang, die würdige Siegerliste ist schon eine lange. Heuer tischen wir das Menü unter einem neuen Namen auf – aus der „Platzwahl“ wird die Wahl zum Spitzenplatz. Und weil sie echt spitze sind, ging es diesmal um die tollen Wirtinnen und Wirte in Kärnten und Osttirol. Sie konnten sich im Rahmen der Aktion mit ihren Spezialitäten in die Auslage stellen und sich so einem breiten Publikum präsentieren.
Die Preise
Jenes Gasthaus, das am Ende die meisten Stimmen für sich verbucht, bekommt als „Heimspiel“ ein großes Siegerfest gesponsert. Die Bezirkssieger werden zudem mit einer Urkunde ausgezeichnet.