Es war Freitagabend, als ein alkoholisierter 35-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal/Drau zu randalieren begann. Seine Mutter musste die Polizei rufen, da sich der amtsbekannte Mann gegenüber ihr und seiner Freundin aggressiv verhielt. „Beim Eintreffen der alarmierten Polizeistreifen konnte der Mann vor dem Wohnhaus wahrgenommen werden“, erklären die Einsatzkräfte, die sofort versuchten, deeskalierend auf den Mann einzuwirken. Daraufhin begann dieser jedoch, auch die Beamten lautstark zu beschimpfen.
Betrunkener wurde in Arrestraum gebracht
Die Polizei dazu: „Im Zuge der Amtshandlung verhielt sich der 35-Jährige gegenüber den Beamten sehr aggressiv und kam immer wieder auf sie zu. Aus diesem Grund wurde er mehrmals aufgefordert, den nötigen Abstand zu halten und sich zu beruhigen.“ Er wurde jedoch zunehmend aggressiver gegenüber den einschreitenden Polizisten bzw. seiner Mutter und seiner Freundin. Als er sich nicht beruhigen ließ und versuchte, auf seine Freundin loszugehen, stellte sich ein Beamter dazwischen. Daraufhin stieß er den Beamten gewaltsam weg, weshalb er vorläufig festgenommen und in den Arrestraum der Polizeiinspektion Obervellach gebracht wurde.
Ein Alkomaten-Vortest wurde von dem 35-Jährigen verweigert. Wegen der offensichtlich starken Alkoholisierung wurde von einer Einvernahme vorerst Abstand genommen, diese soll nun am Samstag-Vormittag erfolgen.