Bei der Sendung „Amore unter Palmen“ des österreichischen Fernsehsenders ATV werden Männer und Frauen dabei begleitet, wie sie nach jahrenlangen Online-Flirts und -Beziehungen endlich ihre Liebe zum ersten Mal in die Arme schließen.

Mit dabei ist diesmal auch die 55-jährige Wahl-Kärntnerin Andrea. Sie will nach dreieinhalb Jahren Online-Beziehung endlich ihren 30 Jahre jüngeren Liebhaber David in seinem Heimatland Elfenbeinküste besuchen. Dank des Internets sind die beiden 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche über zwei Kontinente hinweg in Kontakt. Der große Altersunterschied ist für die 55-Jährige kein Problem: „Ich habe normal nur ältere Partner gehabt. Ich schau nicht aufs Alter, es muss einfach passen.“

Gemeinsam mit ihrer kritischen Reisebegleitung Margit beginnt Andrea ihr exotisches Liebesabenteuer und hofft, dass die Sprachbarriere vor Ort durch die Sprache der Liebe wettgemacht wird. David spricht nämlich nur Französisch.

Hier gibt es den Trailer zur neuen Staffel „Amore unter Palmen“.

„uf Love Scamming hereingefallen

Der Sender begleitet auch Innviertlerin Elisabeth (47). Obwohl sie bisher schlechte Erfahrungen gemacht hat, will sie ihrer Internetliebe Bernard eine Chance geben. Afrika-Erfahrung hat sie bereits von einer Soloreise, bei der es allerdings kein Happy End gab: „Ich hätte von diesem Massai die zweite Frau werden sollen. Seine Frau hat sehr wohl von mir gewusst, aber ihr hat er ganz was anderes erzählt. Von der fremden Bekannten, die die Familie unterstützt. Ich bin auf Love Scamming reingefallen.“ Doch bei Bernard ist sie sich sicher: „Er ist mein Lebenspartner.“