Gleich mehrere Delikte werden einem 23-jährigen Mann aus dem Bezirk Völkermarkt vorgeworfen, der am Freitag festgenommen worden war. Im Zuge umfangreicher Erhebungen durch die Kriminaldienstgruppe der Polizeiinspektion St. Kanzian konnte Freitagvormittag im Gemeindegebiet von St. Kanzian ein Pkw mit gestohlenen Kennzeichen sichergestellt werden. Bei dem Dieb soll es sich um den 23-Jährigen handeln.
Im Zuge der durchgeführten Erhebungen konnten drei Taxibetrüge, mehrere Suchtmitteldelikte im Bereich St. Kanzian, ein Tankbetrug sowie ein Diebstahl im Raum Klagenfurt geklärt werden, teilt die Polizei mit.
Suchtmittelutensilien gefunden
Im Zuge der Befragungen stellte sich heraus, dass der vorgefundene Wagen ebenfalls gestohlen worden war. Das Fahrzeug gehört einem Klagenfurter (33). Der Wert des Pkw ist gering. Der Wagen, darin vorgefundene Suchtmittelutensilien sowie die beiden Kennzeichentafeln wurden von den Beamten sichergestellt.
Der Beschuldigte war zum Großteil der Taten geständig – er wird auch wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen wie zum Beispiel Lenken eines Fahrzeugs ohne Lenkberechtigung, Lenken eines nicht zum Verkehr zugelassenen Kfz der Bezirkshauptmannschaft Völkermarkt angezeigt.
Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt ordnete die Festnahme des Beschuldigten an. Der 23-Jährige wurde in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Nach Beendigung der Ermittlungen wird der Mann auch bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.