Am 27. Dezember letzten Jahres verstarb der Kärntner Ingenieur und Unternehmer Gaston Glock im Alter von 94 Jahren. Er hinterließ drei erwachsene Kinder (von seiner ersten Frau) und seine Witwe Kathrin Glock. Nach Gaston Glocks Tod löschte die 43-Jährige fast alle Fotos von ihren sozialen Netzwerken, änderte ihre Profilbilder auf eine schwarze Fläche und ließ einzig ein gemeinsames Foto in schwarz-weiß mit dem Kommentar „Endless love ❤" übrig. Seither wurde es still um die Milliarden-Erbin.
Bis Dienstag. Am Nachmittag änderte sie ihr Profilbild wieder in ihr eigenes Foto, ein sehr helles Schwarz-Weiß-Bild. Zwei Stunden später folgte der erste Post seit knapp drei Monaten. Auf Englisch schreibt sie: „Perfektion geht weiter. Wie mein Mann und Boss Gaston mich instruiert hat, werde ich dafür sorgen, dass sein Lebenswerk in seinem Sinne weitergeführt wird.“
Die 43-Jährige kümmert sich nun um ein Pistolen-Imperium mit Tochterfirmen von Brasilien über Dubai bis in die USA, eine private Jetairline, Stiftungen, die sich der Wissenschaft, der Pharmazie und der Charity widmen, Immobilien, Wälder, Pferdegestüte. Doch bereits Jahre vor Gaston Glocks Tod war sie die treibende Kraft im Unternehmen.
Riesige Gedenkfeier in Ferlach
Am Montagnachmittag fand in Ferlach eine große Gedenkfeier für Gaston Glock statt, berichtet Bild Online. Für die Veranstaltung hat Kathrin Glock laut Bild auf dem Firmengelände extra eine riesige Event-Location errichten lassen. Etwa 1000 geladene Gäste sollen an der Trauerfeier teilgenommen haben.