Steirerin bei Skikollision in Bad Kleinkircheim schwer verletzt. Am Dienstag gegen 9.30 Uhr fuhr ein 52-jähriger Skifahrer aus Oberösterreich auf der Strohsackabfahrt in Bad Kleinkirchheim in Richtung Mittelstation. Auf der Kreuzung mit der Kaiserburgabfahrt kollidierte er mit einer 27-jährigen Steirerin, die dabei schwer verletzt wurde.
Nach der Erstversorgung vor Ort wurde sie mit dem Rettungshubschrauber Alpin 1 ins LKH Villach geflogen. Der 52-jährige Mann wurde unbestimmten Grades verletzt. Er wurde mit einem Motorschlitten ins Tal gebracht und suchte selbstständig das LKH Villach auf.
Osttirol
Skifahrer stürzte im Skigebiet Hochpustertal mehrere Meter ab und prallte gegen Baum. Gegen 13 Uhr fuhr der 48-jähriger Skifahrer aus Slowenien entlang der blau markierten Piste Nr. 8 talwärts. Im Bereich eines mäßig steilen Ziehweges stürzte der Mann und geriet über den rechten Pistenrand hinaus. Dort fiel er über steiles, weitgehend schneefreies Gelände ab. Nach etwa fünf bis sechs Metern prallte er gegen einen Baum und stürzte dann noch weitere sechs Meter, bis er auf einem Schneefeld liegen blieb.
Nach der Erstversorgung durch die alarmierte Pistenrettung wurde der Verunfallte mit dem Notarzthubschrauber in das Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert und stationär aufgenommen. Laut erster Diagnose zog sich der Mann eine Rippenfraktur sowie Prellungen und Abschürfungen zu.