Nach den Erfolgen 2022 und 2023 präsentiert sich das Arsenale in Venedig erneut als Bühne einer faszinierenden und mitreißenden Wassershow. „Terra Incognita“ nimmt die Zuschauer mit auf die außergewöhnliche Reise des legendären Marco Polo. Rund 30 Minuten dauert das farbenprächtige Spektakel. Bis 13. Februar, dem Ende des Karnevals, stehen insgesamt 18 Shows auf dem Programm. Am Freitag wurde Premiere gefeiert.
Aus den Gewässern des Arsenals entsteht eine fantasievolle Erzählung, die frei von Marco Polos „Il Milione“ inspiriert und in einer fantastischen Tonart durch verschiedene kreative Sprachen der Kunst erzählt wird. Die natürliche Bühne wird durch eine nächtliche Szenografie aus tanzenden Fontänen, Lichtern und Videos bereichert, die durch die Synergie von Kunst und Technologie entsteht.
Die wundersame Reise Marco Polos wurde vom diesjährigen Kunstdirektor des Carnevals in Venedig, Massimo Checchetto, und Regisseurin Enrica Crivellaro mit Erzähltext über das Abenteuer entlang der Seidenstrasse von Alberto Toso Fei künstlerisch hochwertig inszeniert. Venedig feiert heuer das ganze Jahr über Marco Polo aus Anlass seines Todestages vor 700 Jahren. Der letzte Karneval ohne Eintrittsgeld nach Venedig lockte alleine an diesem Wochenende bis zu 80.000 Besucher am Tag in die Lagunenstadt. Die Veranstalter rechnen während der Karnevals-Wochen wieder mit Hunderttausenden Besuchern. Zahlreiche Veranstaltungen, Shows, Paraden und Wettbewerbe stehen auf dem Programm.
Mehr aus dem Alpen-Adria-Raum