Dienstag gegen 14 Uhr kam es auf der Seeberg Bundesstraße (B 82) auf der Draubrücke in Völkermarkt zu einer Frontalkollision zwischen dem Pkw einer 39-jährigen Lenkerin aus Grafenstein und dem Pkw eines 26-Jährigen aus Bleiburg. Zusätzlich fuhr eine nachfolgende 30-jährige Pkw-Lenkerin aus Eberndorf auf das Auto des Bleiburgers auf.

Die 39-Jährige wurde beim Unfall im Pkw eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Völkermarkt mit der Bergeschere aus dem Fahrzeug geborgen werden. Nach der Erstversorgung durch den anwesenden Notarzt wurde die schwer verletzte Frau von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Der 26-jährige Pkw-Lenker wurde mit leichten Verletzungen im Brust- und Beinbereich ins LKH Wolfsberg gebracht. Die Frau aus Grafenstein blieb unverletzt.

Ein Alkomatentest bei dem Lenker aus Bleiburg und der Frau aus Grafenstein verlief negativ. Aufgrund der Schwere der Verletzung der 39-Jährigen konnte kein Alkomatentest durchgeführt werden. Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt ordnete die Sicherstellung des Restblutes, welches im Klinikum Klagenfurt abgenommen worden ist, an. Für die Dauer der Aufräumungsarbeiten wurde die B 82 vorübergehend gesperrt.