Zwei bisher unbekannte Täter überfielen in der Nacht auf Donnerstag gegen 0.30 Uhr ein Wettlokal im Klagenfurter Stadtteil St. Ruprecht. Laut den Angaben des Wettlokal-Angestellten waren die beiden Männer mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert und forderten von ihm Bargeld. Beide Räuber sollen mit einer silbernen Pistole bewaffnet gewesen sein. Sie trugen jeweils eine schwarze Jacke und eine schwarze Hose.

Suchhunde

Das von dem Angestellten ausgehändigte Bargeld stopften die Männer in einen Rucksack. In der Folge flüchteten sie zu Fuß in unbekannte Richtung. „Die brutalen Szenen des Überfalls wurden von einer Überwachungskamera aufgezeichnet.

Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung, an der mehrere Polizeistreifen aus Klagenfurt, die Cobra, eine Polizeidiensthundestreife, die Bereitschaftseinheit und der Polizeihubschrauber „Flir“ teilnahmen, verlief bis dato negativ.

Die Sichtung der Bilder aus der Überwachungskamera im Laufe des heutigen Tages soll weitere Erkenntnisse liefern, heißt es von der Polizei. Die Höhe des gestohlenen Bargeldbetrages steht derzeit noch nicht fest. Die Polizei bittet etwaige Zeigen um Hinweise an die nächste Polizeidienststelle.