Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich Freitagabend um 21.30 Uhr auf der Südautobahn (A 2) in Fahrtrichtung Italien. Eine 54-jährige Frau aus dem Bezirk Villach-Land kollidierte mit ihrem Wagen auf Höhe Villach-Unterschütt mit einem vor ihr fahrendem Pkw. Das Fahrzeug, gelenkt von einem 39-jährigen Mann aus Wien, wurde aufgrund der Wucht des Anpralls von der Fahrbahn geschleudert, überschlug sich und kam schlussendlich auf den Rädern stehend in der Böschung zum Stillstand.
Beide Pkw-Lenker, sowie drei Insassen des 39-jährigen Mannes, wurden unbestimmten Grades verletzt und nach medizinischer Erstversorgung in das LKH Villach eingeliefert. Ein bei der 54-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab eine mittelgradige Alkoholisierung. Ihr wurde der Führerschein abgenommen. Der 39-Jährige war laut Polizeibericht nüchtern.
An beiden Fahrzeuge entstand erheblicher Sachschaden. Die Aufräumarbeiten führten die Hauptfeuerwache Villach und die Freiwillige Feuerwehr Gödersdorf durch. Für die Dauer der Aufräumarbeiten war die A2 in diesem Bereich nur einspurig befahrbar.