Donnerstagabend gegen 18.30 Uhr fuhr eine Villacherin mit einem Pkw auf der Ossiacher Zeile in Villach in Richtung Nordosten. Die 17-Jährige beabsichtigte laut Polizeibericht, nach links in eine Hauseinfahrt einzubiegen. Dabei kam es zur Kollision mit einem Mopedlenker, der in Richtung Südwesten unterwegs war.
Der 16-Jährige prallte gegen die rechte Seite des Fahrzeugs und kam zu Sturz. Der Jugendliche wurde bei dem Unfall schwer verletzt und von der Rettung in das LKH Villach eingeliefert. Beide Alkotests verliefen negativ.
Gegen abgestellten Pkw geprallt
Knapp zwei Stunden später kam es im Ortsgebiet von Ebene Reichenau zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem abgestellten Fahrzeug. Eine Frau aus Ungarn war mit ihrem Wagen in Richtung Turracher Bundesstraße (B 95) unterwegs. Auf Höhe des Südeingangs vom „Nockstadl“ übersah die 30-Jährige ein unbeleuchtetes Fahrzeug, das kurzfristig auf der Gemeindestraße abgestellt war. Die Lenkerin fuhr frontal gegen den Wagen.
Der Pkw wurde durch den Anprall rund zehn bis zwölf Meter nach hinten verschoben. Ein bei der Ungarin durchgeführter Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung. Der Führerschein wurde vorläufig gegen eine Bestätigung abgenommen. Die Frau wird angezeigt.