Koch, Polizist oder Lehrer - Den meisten Kindern und Jugendlichen steht es offen, sich den späteren Beruf selbst auszusuchen. Anders läuft dieses Unterfangen für die Mitglieder der Königsfamilien ab. Besonders für die Erstgeborenen ist die Zukunft bereits vorbestimmt. Denn sie müssen in späterer Folge die Regentschaft übernehmen und können keinen „normalen“ Beruf ausüben.
Doch man wird doch trotzdem träumen dürfen, das hat sich auch Prinz George (11) gedacht. Der künftige König von Großbritannien soll eine ganz besondere Leidenschaft haben. Wie die „Daily Mail“ berichtet, soll der älteste Sohn von Prinz William und Prinzessin Kate gerne kochen.
Royaler Pizzabäcker
Sein aktuelles Lieblingsgericht: Pizza. Der Elfjährige durfte kürzlich sogar hinter die Kulissen blicken und den Profis bei der Pizzaherstellung über die Schulter schauen. Das verrät Gastronom Desmond MacCarthy gegenüber dem Medium. Der britische Royal-Spross sei fasziniert von dem Holzofen gewesen und würde gerne Pizzabäcker werden. „Das ist es, was ich tun möchte, wenn ich groß bin“, sagte Prinz George zu MacCarthy.
Der Elfjährige hat allerdings noch einige Jahre Zeit, bevor er das Amt von Vater Prinz William übernehmen muss. Aktuell regiert Opa König Charles das Land. Bis dahin hat der älteste Sohn des Kronprinzenpaares noch Zeit sich in der Küche auszutoben und seine Familie zu bekochen.