Die Aufregung war groß, als Ende März Prinzessin Kate nach einer großen Bauch-OP öffentlich gemacht hatte, dass sie an Krebs erkrankt ist. Seitdem geistern unterschiedliche Spekulationen und Verschwörungstheorien durch das Internet, die sich ihr und ihrem Gesundheitszustand widmen. Zurzeit sorgen neue Gerüchte über ihren Aufenthaltsort auf der Online-Plattform „Reddit“ für Aufregung unter den Royal-Fans.

Ein User soll gehört haben, dass sich die Princess of Wales im Luxushotel St. Regis Houston (Texas) aufgehalten haben soll. Der Grund für diesen Aufenthalt soll eine Krebsbehandlung in einem lokalen Krankenhaus gewesen sein.

Reaktion des Palastes

Auf Nachfrage der regionalen Zeitung Houston Chronicle dementierte der Kensington Palast diese Gerüchte. Keine Stellungnahme wollte die Klinik aufgrund der Datenschutzbestimmungen für Patienten abgeben. Die Herzogin hat seit Monaten keinen öffentlichen Auftritt absolviert.

Neue Infos zu Charles Gesundheit

Über den Gesundheitszustand des britischen Königs Charles soll es hingegen neue Informationen geben. Der 75-Jährige befindet sich in Krebsbehandlung. Das hält ihn nicht davon ab, zahlreiche Termine wahrzunehmen.

Laut „The Sun“ soll es während des „Queen‘s Reading Room Literary Festial“ zu einem Aufeinandertreffen von Königin Camilla und dem Autor Lee Child gegeben haben. Child ist für die „Jack Reacher“-Romane verantwortlich. Camilla und Child sollen während des Festivals miteinander geredet haben, unter anderem auch über den Gesundheitszustand des Königs. Dieser sei gut, aber Camilla sagte angeblich, dass er nicht „herunterfährt“ und nicht das tut, „was ihm gesagt wurde“. Trotz seiner Krebserkrankung ist der britische König sehr umtriebig und bei vielen Veranstaltungen anzutreffen, wie zum Beispiel auch bei der 80-jährigen Gedenkfeier zum D-Day.