Gerade als die 17-jährige Annie Brueckner in ihr Auto steigen wollte, sah sie einen ungebeten Gast. Einen Schwarzbären. Erschrocken überlegte sie nicht lange und rief die örtlichen Behörden an. Mithilfe der Polizei konnte der Schwarzbär aus dem unverschlossen Auto durch den Kofferraum fliehen. Er zeigte dabei keinerlei aggressives Verhalten. Die Aktion dauerte weniger als 15 Minuten.

Wollte er eine Spritztour machen?

"Der Bär hat die komplette Innenverkleidung auseinandergenommen", erzählte Annie dem US-Sender Fox 31 Denver. Äußerlich blieb das Auto unversehrt - anscheinend konnte der Bär die Türe öffnen und schließen.

Nicht ungewöhnlich

Eine Begegnung mit einem Schwarzbären ist in dieser Gegend keineswegs verwunderlich. Durch den Bevölkerungszuwachs wird der Lebensraum von Bären immer kleiner. So kommt es leider zu immer mehr Konflikten zwischen Menschen und Bären.

Angelockt wurde der Bär wahrscheinlich von einer offenen Limonade, die im unverschlossenen Auto stand. Behörden in Colarado raten den Bewohnern immer die Türen zu verschließen, um solche Fälle zu vermeiden.