Am Sonntag ist Muttertag. Ein Tag an dem man Mamas "Danke" sagt. Auch für die Werbeindustrie und Agenturen ist dieser Tag ein Pflichttermin. Im Netz sind dieser Tage wieder unzählige Muttertagskampagnen zu bestaunen. Berührende, emotionale Kampagnen im Überblick:
Eine eher melancholische Stimmung verbreitet der verfilmte "Love Letter", den Diadermine, die Gesichtspflege-Marke von Henkel, allen Müttern zukommen lässt.
In Ägypten und im Nahen Osten kommt es nicht selten vor, dass Frauen nach ihrer Hochzeit nicht nur ihren Nachnamen, sondern auch ihren Vornamen abgeben müssen. Die Vereinten Nationen und Impact BBDO Dubai machen mit dem berührenden Film #MyMotersNameIs auf diesen Missstand aufmerksam.
Es ist das Schönste und Emotionalste, das ein Kind seiner Mutter sagen kann: "Ich hab dich lieb". Dieser Spot von HIPP wurde im Netz 1,3 Millionen Mal angeklickt:
Mit seinem TV-Spot zum Muttertag hat Nivea bereits im Jahr 2013 gezeigt, wie große Gefühle in der Werbung aussehen können.
Auch der Spot von Pampers ist bereits einige Jahre alt, aber so schön: In dem Beitrag stellt die Procter-Marke nicht nur "das kleine Wunder Baby" in den Mittelpunkt sondern auch das, was alle Mütter leisten.