Wie kann man die Gefahr, die vom Coronavirus ausgeht, in einem Video darstellen - und darauf hinweisen, dass Abstand dieser Tage sehr wichtig ist? Und dabei womöglich noch einen ästhetischen Anspruch haben? Ein gelungenes Beispiel dafür ist der folgende Werbespot des Ohio Department of Health:
Auch die Sängerin Gloria Gaynor fordert ihre Fans auf, das Virus ernst zu nehmen. Sie zeigt, wie wichtig Händewaschen ist und bietet eine Eselsbrücke an, damit wir auch lange genug am Waschbecken stehen. So macht Hygiene gleich noch mehr Spaß:
Steirer-Export Arnold Schwarzenegger ließ es sich auch nicht nehmen, auf die coronabedingten Umstände hinzuweisen. Unterstützung erhielt er dabei von zwei pelzigen Freunden.
Hollywood-Kollege Adam Sandler hat einen Corona-Song kreiert, den er bei Talkmaster Jimmy Fallon präsentiert hat. Natürlich nur virtuell - von zuhause aus.
Auch Matthew McConaughey ruft seine Fans dazu auf, zuhause zu bleiben. "Achten und schauen wir aufeinander", fordert der Schauspieler.