Bären sind im Freizeitpark Disney World keine Seltenheit, zumindest dann, wenn es sich dabei um kostümierte Charaktere handelt. Balu, Winnie Pooh und Co. – alle kein Problem. Ein echter Bär bereitet den Freizeitpark-Betreibern dann aber schon mehr Kopfzerbrechen.

Tier mit Plane eingefangen

So geschehen am Montagmorgen als ein Braunbär seelenruhig über das Gelände spazierte. Teile des Parks wurden daraufhin vorübergehend geschlossen. Wenig später gelang es Mitarbeitern des Parks in Zusammenarbeit mit einigen Biologen das Tier einzufangen.

Entdeckt wurde das ausgewachsene Bärenweibchen auf einem Baum in der Nähe des "Magic Kingdom". Luftaufnahmen zeigen, wie das Tier mit einer Plane eingefangen wurde. Danach soll der Bär vom Parkgelände getragen worden sein, berichtet der Sender NBC.

Tierschutzbehörden zufolge dürfte das Tier danach in den nahe gelegenen Ocala National Forest nordwestlich von Orlando gebracht worden sein. Beobachter gehen davon aus, dass das Tier auf der Suche nach Nahrung war und sich daher in den Vergnügungspark wagte.