Mit einem Messer hat ein Mann drei Menschen in Nürnberg schwer verletzt, darunter ein zehn Jahre altes Kind. Anrainer hatten in der Nacht auf Sonntag die Polizei über einen lautstarken Streit informiert, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Die Polizisten entdeckten im Treppenhaus des Gebäudes Blutspuren.

Nach ersten Ermittlungen soll ein 30-Jähriger mit einem 31-Jährigen im Stiegenhaus des Gebäudes in Streit geraten sein und diesem eine Flasche auf den Kopf geschlagen haben. Daraufhin habe der 31-Jährige ein Messer gezogen und auf seinen Kontrahenten sowie eine 30-jährige Frau und das zehn Jahre alte Mädchen eingestochen. Sie erlitten schwere Verletzungen. Alle vier Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht.

Die beiden Männer wurden vorläufig festgenommen. Angaben zum Grund des Streits und dazu, in welcher Beziehung die Beteiligten zueinander standen, konnte die Polizei zunächst nicht machen. Die Nürnberger Mordkommission ermittelt wegen versuchten Totschlags gegen den 31-Jährigen, der das Messer zückte.