Immer mehr Details werden über den furchtbaren Unfall im deutschen Esslingen (Baden-Württemberg) bekannt, der sich Dienstagnachmittag. Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, waren Antonella (39) und ihre Söhne Gabriel (6) und Alessio (3) gerade auf dem Weg zum Fußballtraining, als sie wenige Meter vor der Sporthalle am Gehsteig von einem Audi Q3 erfasst wurden. Ein 54 Jahre alter Autofahrer war aus ungeklärter Ursache mit seinem SUV ins Schleudern geraten und von der Fahrbahn auf den Gehsteig geraten, durchbrach einen Zaun und krachte in einen Stromkasten, teilte die Polizei mit. Die Familie starb noch am Unfallort.

Am Tag nach dem Drama liegen am Unfallort zahlreiche Blumen, Kerzen und Kuscheltiere. Auch das Absperrband der Polizei und der zerstörte Zaun erinnern an den tragischen Unfall. Seelsorger kümmern sich inzwischen um die Beamten und Einsatzkräfte, die das Drama sehr mitnimmt.

Fahrer verweigert Aussage

Gegen den Fahrer wird wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung ermittelt. Wenn im Straßenverkehr jemand ums Leben komme, und es nicht der Unfallverursacher selbst sei, werde immer ein solches Verfahren eingeleitet, sagte eine Polizeisprecherin laut dem Nachrichtenmagazin „Focus“. Der Fahrer des Autos will sich laut Polizei nicht zum Geschehen äußern. „Er macht von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch“, sagte eine Polizeisprecherin. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde bereits ein Gutachter eingebunden. Er soll Ursache und Hergang klären. Bis das Gutachten fertig ist, können aber mehrere Wochen vergehen.

Opfer verstarben an Unfallstelle

Die 39 Jahre alte Mutter und ihre beiden Kinder seien aufgrund der schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle gestorben. Der Autofahrer sei mit Verletzungen noch unklaren Ausmaßes in eine Klinik gekommen, hieß es laut Polizei. Zudem sei er wohl mit einem weiteren Auto kollidiert, dessen Fahrer ebenfalls ins Krankenhaus gebracht worden sei. Die Frau und ihre Söhne seien wohl allein auf dem Gehweg unterwegs gewesen, teilte ein Sprecher auf Nachfrage am späten Abend mit.

Es seien bereits Zeugen vernommen und Spuren gesichert worden. Alles Weitere müssten nun die Ermittlungen zeigen, so die Polizei. Weitere Zeugen werden dringend gesucht.