Wo ist Karolin S.? Diese Frage beschäftigt derzeit die Polizei in Deutschland. Die 36-Jährige wird seit Samstagmorgen vermisst, bisher fehlt jede Spur von ihr. Besonders rätselhaft: Die Mutter verschwand aus einem Feriendorf am Ortsrand im thüringischen Lauscha - ihr Baby wurde unbeaufsichtigt zurückgelassen.
Baby in Obhut des Jugendamtes
„Angehörige fanden das drei Wochen alte Mädchen allein in der Unterkunft und informierten die Polizei“, so eine Polizeisprecherin. Dem Baby gehe es gut, heißt es von den Behörden. Nach einem ersten Gesundheitscheck im Krankenhaus wurde das Kind dem Jugendamt übergeben.
Unterdessen suchen rund 100 Helfer von Polizei, Feuerwehr, Hundestaffel, Bergwacht, Rettungsdienst und Technischem Hilfswerk zu Fuß und mit Wärmebilddrohnen nach der Mutter. „Es ist nicht auszuschließen, dass sich die Gesuchte auch im Bereich Mannheim, ihrem letzten Wohnort, oder Weimar, ihrem teilweisen Aufenthaltsort, aufhält“, so die Polizei gegenüber der Bild-Zeitung.
Die Beamten wenden sich auch an die Bevölkerung. Die Vermisste ist etwa 1,60 Meter groß, schlank und hat braune, schulterlange Haare. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens soll sie mit einer rot-weißen Jacke bekleidet gewesen sein.