Ein besonders tragischer Fall ereignete sich in Italien. Eine 25-jährige Frau stürzte aus drei Stockwerken in den Tod, weil sich die Türen des von ihr gerufenen Aufzugs öffneten, aber kein Aufzug da war. Die Italienerin stürzte in den leeren Schacht.

Ermittler untersuchen Fall

Besonders dramatisch: Ihr Vater hatte selbst den Notruf gewählt, nachdem seine Tochter nicht wie geplant nach Hause gekommen war. Als er anrief, hörte er schließlich das Klingeln im Aufzugsschacht des Wohnhauses, in dem die junge Frau wohnte. Die Einsatzkräfte brauchten Stunden, um den leblosen Körper aus dem Schacht zu bergen.

Inzwischen haben Ermittler den Fall untersucht. Einer von ihnen sagte der italienischen Tageszeitung „Corriere della Sera“: „Wir gehen von einer Fehlfunktion des Schließsystems aus, denn die Tür sollte sich nur öffnen, wenn sich die Kabine auf der Etage befindet.

Vater am Boden zerstört

Der Vater der Verunglückten, Giuseppe D., ist jedenfalls am Boden zerstört. „Sie hatte viele Träume, unter anderem den Führerschein zu machen und unabhängig zu sein. Und natürlich zu heiraten. Jetzt sind diese Träume zerstört“, sagt er über seine Tochter.

Einen Tag vor ihrem Tod veröffentlichte die junge Frau noch ein Foto von sich in den sozialen Medien. „Auf das, was kommt“, schrieb sie und fügte ein Sonnen-Emoji hinzu.