Mindestens zwei entlaufene Pferde sind Mittwochfrüh durch die Londoner Innenstadt galoppiert. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt. Auf Bildern war zu sehen, wie ein dunkles und ein weißes Pferd mit Sattel und Zaumzeug, aber ohne Reiter durch eine Straße im Londoner West End liefen. Ein schwarzer Geländewagen mit Blaulicht folgte den Tieren. Eines der Tiere stieß offenbar mit einem Taxi zusammen, es kam auch zu einer Kollision mit einem Bus.
Danach rannte es unter Schock blutüberströmt weiter, wie dieses Video zeigt.
Militärangehörige wurden verletzt
Später berichtete die BBC unter Berufung auf das britische Militär und die Polizei, alle Tiere seien wieder eingefangen worden. Mehrere Militärangehörige und Tiere seien verletzt worden und würden medizinisch versorgt. Dem Londoner Rettungsdienst zufolge erlitten vier Menschen Verletzungen.
Dem BBC-Bericht zufolge handelte es sich um Pferde des britischen Militärs. Demnach wurde mindestens ein Reiter nahe dem Buckingham-Palast abgeworfen, bevor die Pferde durch die Innenstadt irrten und dabei allerlei Chaos verursachten. Die Tiere kommen bei Staatsakten wie der Krönung zum Einsatz. Offenbar waren sie von Lärm durch Bauarbeiten erschreckt worden.