Buchweizen-Salat mit Schinken
Dauer: 30 Minuten, Menge: 4 Portionen
Zutaten:
- 250 g Buchweizenreis
- 500 ml Gemüsesuppe
- 75 g frische, gehackte Kräuter
- 4 Eier (Größe L)
- 2–3 Frühlingszwiebeln
- 2 Zucchini
- 2 EL Olivenöl
- 200 g Mozzarella-Bällchen
- 100 g Vogerlsalat
- 75 g frischer Blattspinat
- 100 g Schinken
Zutaten für das Dressing:
- 1 kleine Zwiebel
- 8 EL Olivenöl
- 6 EL Condimento Rosso
- 2 EL Honig
- Kräutersalz & Pfeffer
Zubereitung.
- Den Buchweizenreis in der Gemüsesuppe kochen. Etwas auskühlen lassen. Die gehackten Kräuter unterheben.
- Die Eier wachsweich kochen.
- Die Frühlingszwiebeln waschen und kleinschneiden. Die Zucchini waschen, putzen und in Scheiben schneiden. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, Frühlingszwiebeln und Zucchini darin anrösten und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Mozzarella-Bällchen abtropfen lassen und je nach Größe halbieren oder vierteln.
- Frühlingszwiebeln mit Zucchinischeiben in Olivenöl anrösten, salzen und pfeffern. Das geröstete Gemüse mit dem Buchweizenreis, Mozzarella-Bällchen, Vogerlsalat und Spinat vermengen. Den Schinken kleinschneiden und unterheben.
- Für das Dressing die Zwiebel schälen und fein hacken. Mit den restlichen Zutaten vermengen und den Salat mit dem Dressing marinieren. Den Buchweizenreis-Salat mit den wachsweichen Eiern servieren.
Sie wollen noch mehr Rezepte mit Buchweizen kennenlernen?
Dann ist das neue Kochbuch von CookingCatrin „Hadn – Das Buchweizen Kochbuch“ genau das Richtige für Sie! Hier geht’s zum Buch.
Zur Person
Catrin Ferrari-Brunnenfeld ist gebürtige Lungauerin und besser bekannt als cookingCatrin. Auf ihrem Kulinarikportal und in ihren Magazinen nehmen Catrin, ihr Mann Carletto und ihr Team ihre Leser mit auf kulinarische Entdeckungsreisen ins In- und Ausland. Es dreht sich alles um Rezepte, hauptsächlich aus der österreichischen und mediterranen Küche. „Ich liebe es, althergebrachte Rezepte zeitgemäß zu interpretieren und damit den Bogen zwischen Tradition und Moderne zu spannen!“ Als Verlegerin des eigenen Printmagazins „Köstlich“ und Betreiberin des Kochstudios „Die Kuchl Klagenfurt“ coacht sie auch Firmen, ist Autorin mehrerer eigener Kochbücher, ist als Testimonial und Markenbotschafterin tätig, bewirbt hochwertige Lebensmittel und ist Social-Media-Profi.
Weitere Rezepte finden Sie auf cookingcatrin.at.