Jetzt geht auch der Škoda Karoq unter die Pfadfinder: Auf der Autoshow in Paris werden die Tschechen die Scout-Version des SUV in die Auslage stellen. Wie alle Scout-Modelle kommt auch er mit dem typischen Oberförster-Look und serienmäßigem Allradantrieb daher. Mit dem Schlechtwege-Paket ist er auch für anspruchsvollere Ausflüge jenseits befestigter Straßen gerüstet.

Kombinieren lässt sich der Pfadfinder mit drei Motoren: Neben dem 1,5-Liter-Benzinmotor (150 PS) in Kombination mit Sieben-Gang-DSG sind außerdem zwei Diesel. Der 2,0 TDI mit 150 PS verfügt serienmäßig über ein manuelles Sechs-Gang-Getriebe, während ein Sieben-Gang-DSG optional verfügbar ist. Die stärkere Variante leistet 190 PS und ist standardmäßig mit dem Doppelkupplungsgetriebe gekoppelt.

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Mit chrom- und silberfarbenen Karosserieapplikationen, markanten Radhausverkleidungen sowie den anthrazitfarbenen, polierten 18-Zoll-Leichtmetallfelgen (optional auch 19-Zöller) macht der Karoq schon alleine optisch auf Offroad. Im Innenraum fallen die Sitze mit neuen Bezügen und schwarz-braunen Kontrastnähten ins Auge. Mit Ausnahme der herausnehmbaren Rückbank tragen alle Sitze einen eingestickten Scout-Schriftzug. Das Multifunktions-Lederlenkrad, die Pedale mit Edelstahl-Applikationen sowie das LED-Paket mit LED-Innenraumbeleuchtung gehören auch zur Serienausstattung.

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Typisch für die Tschechen sind die vielen Ablagemöglichkeiten und die sympathischen Alltagshelfer: Die Heckklappe ist optional elektrifiziert, für den Kofferraum gibt es einen variablen Ladeboden, Gepäcknetze an Vordersitzen und Mittelkonsole gehen einem ebenso zur Hand wie das Fach für Kleingeld und Parkkarten auf der Fahrerseite oder ein Halter für Multimediageräte.

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