Der VW Up! Ist ja gerade überarbeitet worden, jetzt schmeißt sich auch sein abenteuerlustiges Brüderchen Cross Up! in Schale. Sein robustes Erscheinungsbild prägen unter anderem die markanten Stoßfänger, eine silbern eloxierte Dachreling und eine erhöhte Bodenfreiheit. Der aufgefrischte VW Cross Up! ist ab sofort zu Preisen ab 14.580 Euro bestellbar.
Serienmäßig bietet er eine Schlechtwegeausführung mit um 15 Millimetern erhöhter Bodenfreiheit, chromgefasste Nebelscheinwerfer und Abbiegeleuchten. Darüber hinaus verfügt der Viertürer über 16-Zoll-Leichtmetallfelgen im Design „Kalamata", Stoßfänger vorn und hinten im Design „Cross", schwarze Seitenschutzleisten sowie farbig abgesetzte Außenspiegel.
Auch innen wird der Offroad-Look mit serienmäßigem Lederlenkrad, farblich abgestimmtem Dashpad, speziellen Sitzbezügen und Ambientebeleuchtung in orange aufgegriffen. Bei den Motoren stehen wahlweise der Dreizylinder-Benziner 1.0 MPI mit 75 PS oder als 1.0 TSI mit 90 PS zur Verfügung.
Mit der Modellpflege haben die Wolfsburger das Spektrum an Farben und Individualisierungsmöglichkeiten für den Up! erweitert. Ab sofort sind drei neue Außenfarben bestellbar: Savanna Gold Metallic, Blueberry Metallic und Coral Red Uni. Zudem kommen neue Pakete ins Bestellprogramm: die Color Packs „Sandstorm Yellow“ und „Fortana Red“ mit 17-Zoll-Leichtmetallfelgen im Design „Polygon“ in Lasurlack und Außenspiegelgehäusen sowie Dekorfolien in der Farbe des jeweiligen Pakets.