Das Lebenselixier des DS 3 besteht aus Extravaganz. Chic, Charme und Chichi: Dieses Motto gilt allerdings für alle DS. Das ist die Marke, die Citroen vor zwei Jahren zur eigenständigen Modellreihe erhob. In Erinnerung an die ,,Göttliche“. Jetzt geht es weiter in diesem spannenden Prozess. Der Citroen-Doppelflügel ist verschwunden. Die neue Front zieren nunmehr die gewöhnungsbedürftigen DS-Wings.
Der DS 3 tritt jetzt mit noch mehr Raffinesse an die frankophile Klientel heran. Ordentlich Power hat er auch auf Wunsch. Das ist aber nicht ausschlaggebend. Mehr zählt an diesem Zeitgeist-Auto seine enorme Fülle individueller Gestaltungsmöglichkeiten. Allein bei der Farbwahl besteht ein Angebot von 78 Kombinationen.
Zum Auftakt lockt eine Sonderedition ,,Givenchy Le MakeUp“ das zarte Geschlecht mit einzigartigem Couleur und edler Ausstattung bis hin zum eingebauten Make-up-Set.
Nur ein Auto für Madame oder Mademoiselle mit besonderem Anspruch? Nicht unbedingt. Der durchgestylte Franzose gefällt sich auch in maskulinen Varianten bis zu 208 PS. Kann beide, ,,ihn“ auch, glücklich machen. Vor allem wenn man den Dreitürer als Coupé betrachtet. Das Raumangebot ist nicht seine Stärke.