Vergangenen Mittwoch hat Volkswagen die Bestellbücher für das erste für den ersten Spross der neuen Elektrofamilie geöffnet, der unter dem Namen ID.3 firmiert. Konkret für die erste, auf 30.000 Stück limitierte Version ID.3 1st.
Der Andrang war groß, dass die Exemplare für Österreich bereits nach wenigen Stunden ausverkauft waren. Interessenten können sich für einen Newsletteranmelden, der sie über alle Neuigkeiten und auch etwaige zusätzliche Fahrzeugkapazitäten informiert.
Im September startet dann auf den meisten Märkten die Bestellphase. Käufer können dann bei ihrem Volkswagen-Händler eines der beiden Modelle verbindlich bestellen. Bis dahin kann die Reservierung gebührenfrei storniert werden und die Reservierungskaution wird umgehend erstattet. Die ersten Fahrzeuge werden Mitte 2020 ausgeliefert.
Und zwar mit einer weißen Klimaweste: Der ID.3 wird den Kunden CO2-neutral übergeben. Sowohl die Lieferkette und die Herstellung der Batteriezellen als auch die Produktion sind auf dieses Ziel ausgerichtet. Nicht vermeidbare Emissionen im Herstellungsprozess werden in zertifizierten Klimaprojekten ausgeglichen.