Volkswagens Elektrifizierungsfahrplan ist angelaufen: Ab Ende 2019 läuft in Zwickau der kompakte ID vom Band. Wenig später folgen ein SUV, der Bulli und schließlich eine Limousine. Bis 2025 will die Marke mehr als 20 reine E-Modelle auf den Markt bringen.
Das nächste Mitglied der Stromer stellen die Wolfsburger auf der Autoshow in Shanghai ins Rampenlicht: Es ist ein großes SUV mit dem Namen Roomzz, das die 2021 zuerst in China auf den Markt kommen wird.
Wie bereits die Studien des kompakten ID, dem Crossover Crozz, der Bulli-Nachfolger Buzz, die Limousine Vizzion und der Buggy basiert auch das sechste Mitglied der vollelektrischen Familie auf dem elektrischen Antriebsbaukasten des Konzerns.
Die Studie zeigt – wie der Name schon andeutet – Impulse in Bezug auf Variabilität im Innenraum mit völlig neuen Sitzkonfigurationen und individualisierbarem Licht. Zudem vermittelt er einen Eindruck davon, wie sich autonomes Fahren ohne aktiven menschlichen Piloten anfühlen könnte.